Ihr Logo hier

Über uns

Im Dezember 1992 wurde unsere Firma unter dem Namen "Ingenieurbüro Forster & Leuzinger" gegründet und am 27.2.1995 als Kollektivgesellschaft unter gleichem Namen im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen.
Die Firma befasste sich vorwiegend mit Projekten im Bereich Prozessleittechnik wie auch mit konventionellen Softwarelösungen, sowie mit Hardware- bzw. hardwarenahen Entwicklungen (Firmware, Treibersoftware). Auf den 1. Juli 1999 wurde das Ingenieurbüro in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und als FL-Engineering AG eingetragen.
Durch die anschliessende und beständige Zusammenarbeit mit den Firmen Rola Security Systems AG in Schlieren und LogObject AG in Zürich Altstetten wurden immer mehr Softwareprojekte im Behördenumfeld bearbeitet, sowie wichtige Synergieen gebildet.

Aktuelle Schwerpunkte:
- Sprach- und Datenkommunikationslösungen
- Mobile Systeme für Sicherheitsorganisationen
- Forstlogistiklösungen